Deutsch (Deutschland) en-US

Neuigkeitenarchiv 2011

NEPS informierte Oberfrankenstiftung

05.07.2011

Im Rahmen der Kontaktpflege mit Verbänden, Behörden und Instituten gab es am 4. Juli 2011 einen Informationsbesuch bei der Oberfrankenstiftung in Bayreuth.

Dr. Jutta von Maurice, Manfred Egner  und Wolfgang Hoderlein informierten den Geschäftsführer der Oberfrankenstiftung, Herrn Eckhard Wiltsch, über das Nationale Bildungspanel. Dabei wurde auch erörtert, dass die Ansiedlung des NEPS in Bamberg von herausragender Bedeutung für den Forschungsstandort Oberfranken ist. Dies auch über 2013 hinaus zu sichern müsse deshalb im oberfränkischen Gesamtinteresse liegen, waren sich die Gesprächsbeteiligten einig.

Die Oberfrankenstiftung ist eine Förderstiftung, die auch beachtliche Förderungen im Bereich Wissenschaft und Forschung tätigt.