Deutsch (Deutschland) en-US

Neuigkeitenarchiv 2016

MdB Rossmann informiert sich über NEPS

04.11.2016
Dr. Ernst Dieter Rossmann, Sprecher der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der SPD-Bundestagsfraktion, informierte sich am 2. November 2016 über das Nationale Bildungspanel (NEPS) und weitere Studien am Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi).
Foto (v.l.n.r.): MdB Andreas Schwarz, MdB Dr. Ernst Dieter Rossmann und Wolfgang Metzner, dritter Bürgermeister der Stadt Bamberg 
Begleitet vom Abgeordneten für die Regionen Bamberg, Forchheim und Coburg, Andreas Schwarz, und dem dritten Bürgermeister der Stadt Bamberg, Wolfgang Metzner, besuchte Dr. Rossmann die Wilhelmspost in Bamberg. Seit 2009 Sprecher der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der SPD-Bundestagsfraktion verfolgt Rossmann die Entwicklung des NEPS seit mehr als einem halben Jahrzehnt mit Interesse. Vor Ort bot sich nun die Gelegenheit vor allem politische Fragen zu erörtern, die sich nicht mit einem Blick in die Publikationen rund um LIfBi beantworten lassen. Diskutiert wurden die Tiefe und Tragfähigkeit sowie der Vorbildcharakter aber auch die Limitationen des gewählten Designansatzes für andere Forschende aus aller Welt.