Deutsch (Deutschland) en-US

Neuigkeitenarchiv 2014

1. Mitarbeitervollversammlung des NEPS

24.07.2014
Als Vertretungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NEPS wurden Dr. Michael Bayer, Ilona Kellermann und Michael Ruland gewählt.
V.l.n.r.: Michael Ruland, Ilona Kellermann, Dr. Michael Bayer. 
Mit der Wahl der drei Mitarbeitervertretungen bei der 1. Mitarbeitervollversammlung am 23. Juli 2014 sind nun das LIfBi-Kuratorium, die NEPS-Jahresversammlung und der NEPS-Netzwerkausschuss vollständig besetzt. Von 123 eingeladenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des NEPS1 waren 98 persönlich oder durch Stimmrechtsübertragung vertreten.

Die Sitzung wurde mit einem Bericht des LIfBi-Direktors Prof. Dr. Hans-Günther Roßbach über die Entwicklung des NEPS im Prozess der Institutionalisierung des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe eröffnet. Nachdem zunächst die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Wahlordnung verabschiedet werden konnte, wurde als Vertreter der wissenschaftlichen NEPS-Beschäftigten des LIfBi Dr. Michael Bayer von dieser Gruppe gewählt, Stellvertreter ist Dr. Daniel Fuß. Ilona Kellermann erhielt die meisten Stimmen der nicht-wissenschaftlichen NEPS-Beschäftigten des LIfBi, ihre Stellvertreterin ist Meike Bender. Michael Ruland (WZB) und Dr. Uta Liebeskind (DZHW) als Stellvertreterin wurden von den wissenschaftlichen NEPS-Beschäftigten des Netzwerks gewählt. Die drei gewählten Mitarbeitervertretungen sind nun für zwei Jahre stimmberechtigte Mitglieder der NEPS-Jahresversammlung und im Netzwerkausschuss des NEPS vertreten. Weiterhin wählte die Mitarbeitervollversammlung aus den beiden Repräsentanten der wissenschaftlichen Beschäftigten Dr. Michael Bayer als denjenigen Vertreter, der mit beratender Stimme dem Kuratorium des LIfBi angehört. Sein Stellvertreter ist Michael Ruland.

__________

1In der Mitarbeitervollversammlung sind nur Personen zugelassen, die mit mindestens 25% der regulären Arbeitszeit einer Vollzeittätigkeit in das NEPS eingebunden sind. Dies trifft auf 123 Personen der insgesamt 298 NEPS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (inkl. Hilfskräfte) zu.