Valentin Gramlich

Staatssekretär Dr. Valentin Gramlich, geboren 1948, war nach seiner Promotion im Jahr 1979 am Institut für Physikalische Chemie der Universität Freiburg i. Br. für sieben Jahre als Referent im Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft in Bonn tätig. Von 1986 bis 1990 war er Abteilungsleiter im Bundesinstitut für Berufsbildung in Berlin. Von 1991 bis 1994 war er Leiter der Abteilung 1 „Allgemeine Angelegenheiten“ des Kultusministeriums des Landes Sachsen-Anhalt und Ministerialdirigent. Anschließend leitete er bis zum Jahr 2002 die Abteilung 1 „Verwaltung, Organisation“ der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt. Von 2002 bis 2006 war er Leiter der Abteilung 2 „Ressortkoordinierung, Planung und föderale Angelegenheiten“ der Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt. Seit 2006 ist er Staatssekretär für die Bereiche Wissenschaft, Forschung und Kultur im Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt.