Deutsch (Deutschland) en-US

Neuigkeitenarchiv 2015

LIfBi auf ESRA 2015 stark vertreten

20.07.2015
Vom 13. bis 17. Juli 2015 fand an der University of Iceland in Reykjavík, Island, die 6. Konferenz der European Survey Research Association (ESRA) statt. Über 700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus insgesamt 47 Ländern, darunter auch ein rundes Dutzend Vertreterinnen und Vertreter des LIfBi aus Bamberg und der Partnereinrichtungen aus dem NEPS-Netzwerk, nahmen teil.
LIfBi beteiligte sich in diesem Jahr mit vier Symposien und neun Präsentationen und konnte zahlreiche neue wissenschaftliche Kooperationen schließen. Darüber hinaus war LIfBi mit einem eigenen Konferenzstand vertreten, an dem den ESRA-Besucherinnen und -Besuchern das Institut sowie die Analysepotenziale der Daten aus dem Nationalen Bildungspanel präsentiert wurden.