Deutsch (Deutschland) en-US
Deutsch (Deutschland) en-US

  Corinna  Krämer

Profile Avatar
Adresse:
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe
Wilhelmsplatz  3
96047  Bamberg
Raum:
WP3/02.16
Arbeitseinheit:
Schulwege und ihre Bedeutung für Schulleistungen
Kontakt:
Telefon: +49 951 863-3521

Ausgewählte Publikationen

<p>Stöhr, I., Krämer, C. & Sixt, M. (2019).<em> Das Projekt „Schulwege und ihre Bedeutung für Schulleistungen (SBS)“ – eine Skizze.</em> LIfBi Working Paper No. 84. Leibniz-Institut für Bildungsverläufe e.V. Bamberg.<br></p><p><br data-mce-bogus="1"></p>

Ausgewählte Präsentationen

<p>Krämer, C. (2019, November). <em>Schulwege im Kontext von Schulwahl, Schulangebot & Schulleistung - Potenzial georeferenzierter Daten im Nationalen Bildungspanel (NEPS). </em>Vortrag bei der gemeinsamen Jahrestagung "Empirische Sozialforschung in Zeiten der Digitalisierung" der Arbeitsgemeinschaft sozialwissenschaftlicher Institute (ASI) und der DGS-Sektion "Methoden der empirischen Sozialforschung", Köln.</p><p> <br></p><p>Krämer, C. (2019, November). <em>School Performance: Does Distance to School matter?, </em>Vortrag bei der 4th International NEPS Conference, Bamberg.</p><p> <br></p><p>Krämer, C. (2019, November). <em>Bessere Noten durch einen (kürzeren, weil) aktiven Schulweg?, </em>Vortrag bei der Konferenz "Bildung und Raum", Bamberg.</p><p> <br></p><p>Krämer, C. & Stöhr, I. (2019, September). <em>School Performance: Does Distance to School matter?, </em>Poster bei der 2nd Conference der Akademie für Soziologie, Konstanz.</p><p> <br></p><p>Stöhr, I. & Krämer, C. (2019, März). <em>Projekt "Schulwege und ihre Bedeutung für Schulleistungen (SBS)".</em> Poster bei der DGD-Jahrestagung 2019 der Deutschen Gesellschaft für Demographie e.V., Bamberg.</p><p> <br></p>