Deutsch (Deutschland) en-US
Deutsch (Deutschland) en-US

  Felix  Bittmann

Profile Avatar
Adresse:
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe
Wilhelmsplatz  3
96047  Bamberg
Raum:
WP3/02.14A
Arbeitseinheit:
Bildungsentscheidungen und soziale Ungleichheit
Kontakt:
Telefon: +49 951 863-3794

Ausgewählte Publikationen

<div class="NepsProfileParagraph NepsProfileCitations html"><p><span class="u-clearfix c-bibliographic-information__value"><strong>Monografien</strong></span></p><ul><li>Bittmann, F. (2020): Praxishandbuch Python 3: Konzepte der Programmierung verstehen und anwenden, BoD.</li><li>Bittmann, F. (2019): <a href="http://www.statabook.com" target="external" data-mce-href="http://www.statabook.com">Stata: A Really Short Introduction</a>, De Gruyter Oldenbourg.</li><li>Bittmann, F. (2014): Soziologie der Zukunft: Intelligente Maschinen und ihr Einfluss auf die Gesellschaft, Epubli.</li></ul><span class="u-clearfix c-bibliographic-information__value"><strong>Zeitschriftenbeiträge (Peer-review)</strong></span><ul><li>Bittmann, F.; Zorn, V. (2021): Analyse des Nutzens von Praktika für österreichische Hochschulabsolventen unter Einbezug relevanter Mediationspfade. <a href="https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/47810/1/fisba47810.pdf" target="external" data-mce-href="https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/47810/1/fisba47810.pdf">Österreichische Zeitschrift für Soziologie</a> 46(2).</li><li>Bittmann, F. (2020): The relationship between height and leadership: Evidence from across Europe. <a href="https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1570677X19300760" target="external" data-mce-href="https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1570677X19300760">Economics & Human Biology</a> 36(1).</li><li>Bittmann, F.; Zorn, V. (2020): When Choice excels Obligation. About the Effects of mandatory and voluntary Internships on Labour Market Outcomes for University Graduates. <a href="https://link.springer.com/article/10.1007/s10734-019-00466-5" target="external" data-mce-href="https://link.springer.com/article/10.1007/s10734-019-00466-5">Higher Education 80(1): 75-93</a>.</li><li>Bittmann, F. (2018): Über den Nutzen von Pflichtpraktika. Eine Replikation der Studie von Klein & Weiss (2011) mit Daten des Bayerischen Absolventenpanels. <a href="http://www.ihf.bayern.de/uploads/media/3_2018_gesamt.pdf#page=82" target="external" data-mce-href="http://www.ihf.bayern.de/uploads/media/3_2018_gesamt.pdf#page=82">Beiträge zur Hochschulforschung 40(3)</a>: 78-95.</li></ul><p><span class="u-clearfix c-bibliographic-information__value"><strong>Working Paper<br></strong></span></p><ul><li>Bittmann, F.; Schindler, S. (2020). Alternative Wege zur Hochschulreife und soziale Disparitäten beim Hochschulabschluss (LIfBi Working Paper No. 88). Bamberg, Deutschland: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. doi:10.5157/NEPS:WP88:1.0</li><li>Bittmann, F. (2019): Explaining the Mechanisms linking Field of Study and labour Market Out-comes: Focus on STEM. OPUS Bamberg.<br></li></ul><br></div>