Biografie
Daniel Mann, geboren 1987, studierte Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. In seiner Diplomarbeit untersuchte er die Bedeutung früher Anregungsqualität in der Familie für die spätere Lernmotivation von Kindern in der Grundschule. Seit November 2012 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Projektkoordination der DFG-Forschergruppe BiKS („Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Grundschulalter“) tätig. Seit Januar 2013 ist Daniel Mann wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Etappe 1 „Neugeborene und frühkindliche Betreuung“ des Nationalen Bildungspanels (NEPS).
Publikationen:
Lorenz, C., Homuth, C., Karwath, C., Ackermann, H., Schmitt, M. & Mann, D. (2013). E-Appointments in Empirical Field Research. Manuskript eingereicht zur Publikation.