Deutsch (Deutschland) en-US
Deutsch (Deutschland) en-US

Dr. rer. pol.  Felix  Bittmann

Profile Avatar
Adresse:
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe
Wilhelmsplatz  3
96047  Bamberg
Kontakt:
Telefon: +49 951 700 60 378

Ausgewählte Publikationen

<div class="NepsProfileParagraph NepsProfileCitations html"><p><span class="u-clearfix c-bibliographic-information__value"><strong>Für eine vollständige Übersicht aller Publikationen klicken Sie bitte auf "Externes Profil"<br data-mce-bogus="1"></strong></span></p><p><span class="u-clearfix c-bibliographic-information__value"><strong>Monografien</strong></span></p><ul><li>Bittmann, F. (2021): <a title="Bootstrapping" href="https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110693348/html" target="_blank" data-mce-href="https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110693348/html">Bootstrapping - An Integrated Approach with Python and Stata</a>, De Gruyter Oldenbourg.<br></li><li>Bittmann, F. (2020): <a title="Python3" href="https://www.elektor.de/python-3-for-science-and-engineering-applications" target="_blank" data-mce-href="https://www.elektor.de/python-3-for-science-and-engineering-applications">Python 3 for Science and Engineering Applications</a>, Elektor.</li><li>Bittmann, F. (2020): <a title="Python 3" href="https://www.bod.de/buchshop/praxishandbuch-python-3-felix-bittmann-9783751900584" target="_blank" data-mce-href="https://www.bod.de/buchshop/praxishandbuch-python-3-felix-bittmann-9783751900584">Praxishandbuch Python 3: Konzepte der Programmierung verstehen und anwenden</a>, BoD.</li><li>Bittmann, F. (2019): <a title="Stata" href="http://www.statabook.com" target="_blank" data-mce-href="http://www.statabook.com">Stata: A Really Short Introduction</a>, De Gruyter Oldenbourg.</li><li>Bittmann, F. (2014): <a title="Soziologie der Zukunft" href="https://www.epubli.de/shop/buch/Soziologie-der-Zukunft-Felix-Bittmann-9783737513838/45767" target="_blank" data-mce-href="https://www.epubli.de/shop/buch/Soziologie-der-Zukunft-Felix-Bittmann-9783737513838/45767">Soziologie der Zukunft: Intelligente Maschinen und ihr Einfluss auf die Gesellschaft</a>, Epubli.</li></ul><span class="u-clearfix c-bibliographic-information__value"><strong>Zeitschriftenbeiträge (Peer-review)</strong></span><ul><li>Bittmann, F.; Zorn, V. (2021): Analyse des Nutzens von Praktika für österreichische Hochschulabsolventen unter Einbezug relevanter Mediationspfade. <a href="https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/47810/1/fisba47810.pdf" target="external" data-mce-href="https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/47810/1/fisba47810.pdf">Österreichische Zeitschrift für Soziologie</a> 46(2).</li><li>Bittmann, F. (2020): The relationship between height and leadership: Evidence from across Europe. <a href="https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1570677X19300760" target="external" data-mce-href="https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1570677X19300760">Economics & Human Biology</a> 36(1).</li><li>Bittmann, F.; Zorn, V. (2020): When Choice excels Obligation. About the Effects of mandatory and voluntary Internships on Labour Market Outcomes for University Graduates. <a href="https://link.springer.com/article/10.1007/s10734-019-00466-5" target="external" data-mce-href="https://link.springer.com/article/10.1007/s10734-019-00466-5">Higher Education 80(1): 75-93</a>.</li><li>Bittmann, F. (2018): Über den Nutzen von Pflichtpraktika. Eine Replikation der Studie von Klein & Weiss (2011) mit Daten des Bayerischen Absolventenpanels. <a href="http://www.ihf.bayern.de/uploads/media/3_2018_gesamt.pdf#page=82" target="external" data-mce-href="http://www.ihf.bayern.de/uploads/media/3_2018_gesamt.pdf#page=82">Beiträge zur Hochschulforschung 40(3)</a>: 78-95.</li></ul><p><span class="u-clearfix c-bibliographic-information__value"><strong>Working Paper<br></strong></span></p><ul><li>Bittmann, F.; Schindler, S. (2020). Alternative Wege zur Hochschulreife und soziale Disparitäten beim Hochschulabschluss (LIfBi Working Paper No. 88). Bamberg, Deutschland: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. doi:10.5157/NEPS:WP88:1.0</li><li>Bittmann, F. (2019): Explaining the Mechanisms linking Field of Study and labour Market Out-comes: Focus on STEM. OPUS Bamberg.<br></li></ul><br></div>

Eigenes Profil bearbeiten