Deutsch (Deutschland) en-US

Neuigkeitenarchiv

Update für Scientific-Use-File der Startkohorte 6 (Erwachsene) veröffentlicht

09.12.2021

Für die NEPS-Startkohorte 6 steht ab sofort ein Update der Daten als Version 12.1.0 für wissenschaftliche Analysezwecke zur Verfügung.

Mit dem aktuellen Update für die NEPS-Startkohorte 6 (doi:10.5157/NEPS:SC6:12.1.0) wird ein Fehler des letzten SUF-Releases behoben. Im Datensatz Methods kam es zu falschen Zuordnungen der Interviewenden zu den Altersgruppen (tx80302). Dies ist mit dem Update korrigiert. Zudem wurden alle Variablen mit Datumsangaben zu Erhebungen in den Datensatz CohortProfile ausgelagert (tx86***). Ebenso wurden in allen Spell-Datensätzen die Start- und Enddaten für widersprochene Episoden in den harmonisierten Spells angepasst. Über diese Änderungen informieren auch die Release Notes auf der Webseite der SC6 im Bereich „Dokumentation“.

(external) Startkohorte 6: Dokumentation