Deutsch (Deutschland) en-US

Neuigkeitenarchiv

NEPS beim dritten Vernetzungstreffen im Förderbereich „Kooperation von Primar- und Elementarbereich (Koop)“

29.01.2014
Das Nationale Bildungspanel (NEPS) war eingeladen, sich beim dritten Vernetzungstreffen im Förderbereich „Kooperation von Primar- und Elementarbereich (Koop)“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) am 27. und 28. Januar 2014 im Gustav-Stresemann-Institut in Bonn zu präsentieren.
Stefanie Buchner im Gespräch mit einer interessierten Kollegin 
Der Förderbereich umfasst fünfzehn Forschungsvorhaben im Bereich Übergang von Kindertagesstätte zu Grundschule, die nun am Ende ihrer Laufzeit stehen. Im Rahmen einer Postersession stellten Dr. Michaela Sixt und Stefanie Buchner die Konzeption und das Design von NEPS vor und gaben interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen kurzen Einblick insbesondere in die Kindergartenkohorte. Sie kann einigen der Forschungsvorhaben aus dem Förderbereich dazu dienen, die eigenen Daten und Ergebnisse nun an der repräsentativen NEPS-Kohorte zu validieren.