Deutsch (Deutschland) en-US

Neuigkeitenarchiv

NEPS auf der 5. Konferenz der European Survey Research Association in Ljubljana

18.07.2013

Die 5. Konferenz der European Survey Research Association tagte vom 15.07. bis zum 19.07.2013 in Ljubljana, Slowenien. Insgesamt nahmen über 700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in über 160 Sessions mit bis zu fünf Vorträgen rund um das Thema Survey Research teil.

 

Das NEPS – vor Ort mit einem Team von 21 Kolleginnen und Kollegen – war mit 15 Vorträgen sowie insbesondere einem dreiteiligen Symposium, organisiert von Jutta von Maurice zusammen mit Joanne Corey (Australian Bureau of Statistics) vertreten. Weiter präsentierte sich das NEPS durch einen eigenen Stand, an dem sich die Konferenzteilnehmerinnen und -teilnehmer über alle Facetten des Projekts informieren konnten. Gerne wurde diese Gelegenheit genutzt, auch um einen Nutzervertrag für die NEPS-Daten abzuschließen.

Besondere Highlights der Konferenz waren u.a. die Keynote von Willem E. Saris mit dem Titel „Correction for measurement error in the social sciences and business research using SQP 2.0“, der sich mit dem Vortrag in den Ruhestand verabschiedet hat, sowie die Keynote von Mick P. Couper „Is the sky falling? New technology changing media, and the future of surveys“.