Deutsch (Deutschland) en-US
Deutsch (Deutschland) en-US

  Carina  Schönmoser

Profile Avatar
Adresse:
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi)
Wilhelmsplatz   3
96047  Bamberg
Raum:
WP3/02.15B
Arbeitseinheit:
NEPS-Soziodemographie
Kontakt:
Telefon: +49 951 863-3593

Ausgewählte Publikationen

<p style=""margin-bottom:" data-mce-style=""margin-bottom:"><strong>Schönmoser, C.</strong>, Schmitt, M., Lorenz, C. & Relikowski, I. (2018). Prosoziales Verhalten von Kindergartenkindern - Ein Vergleich der Eltern- und Erzieherperspektive. <em>Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2)</em>, 317-337. <br></p><p style=""margin-bottom:" data-mce-style=""margin-bottom:">Lorenz, C., Schmitt, M., Luplow. N. & <strong>Schönmoser, C.</strong> (2016). Soziale Disparitäten im Vorschulalter und der Einfluss der Selbstregulation. <em>Zeitschrift für Grundschulforschung, 9(1),</em> 65-77.</p>

Ausgewählte Präsentationen

<p><strong><u>Schönmoser, C.</u></strong>, Relikowski, I. (2018). Die soziale Kompetenz von Zwölfjährigen. Ein Vergleich der Fremd- und Selbsteinschätzung. Vortrag auf der 6. GEBF-Tagung, Basel, Schweiz, 15. - 17.02.2018.<strong><u><br></u></strong></p><p><strong><u>Schönmoser, C.</u></strong>, Relikowski, I. (2017). A Comparison of Parents’- and Self - perspectives – The Social Competence of 12-Year-Olds. Vortrag auf der JURE Nachwuchstagung. Tampere, Finnland, 27. - 28.08.2017.</p><p><strong><u>Schönmoser, C.</u></strong>, Schmitt, M., Relikowski, I. & Lorenz, C. (2016). Prosoziales Verhalten von Kindergartenkindern - Ein Vergleich der Eltern- und Erzieherperspektive. Vortrag auf der 4. GEBF-Tagung, Berlin, 09. - 11.03.2016.</p><p><u>Relikowski, I.</u> & <strong>Schönmoser, C.</strong> (2015). Social Competencies of 5-Year-old Children in Kindergarten. A Comparison of Parents' and Educators' Perspective. Vortrag im Rahmen des Empirical Research Colloquium an der Goethe - Universität. Frankfurt am Main, 07.07.2015.</p>