Deutsch (Deutschland) en-US
Deutsch (Deutschland) en-US

  Claudia  Gaylor

Profile Avatar
Adresse:
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe
Wilhelmsplatz  3
96047  Bamberg
Raum:
WP3/2.45
Arbeitseinheit:
Referat Gremien und Berichtswesen
Kontakt:
Telefon: +49 951 863-3538

Ausgewählte Publikationen

<p>Fischer, M., Gaylor, C., Follner, M., Kohl, M., & Kretschmer, S. (2017). Innovationen in der Berufsbildung verbreiten: Die Bedeutung von Modellversuchsprogrammen für den Ergebnistransfer. In D. Schemme, H. Novak, & I. Garcia-Wülfing (Eds.), Berichte zur beruflichen Bildung. Transfer von Bildungsinnovationen. Beiträge aus der Forschung (pp. 243–264). Bielefeld, Deutschland: Bertelsmann.</p><p>  <br></p><p><a href="https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/7889" data-mce-href="https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/show/7889">Fischer, M., Follner, M., Gaylor, C. & Kretschmer, S. (2016). Partizipation als Element der Qualitätsentwicklung in der beruflichen Bildung. In D. Schemme, & P. Pfaffe (Eds.), Beteiligungsorientiert die Qualität der Berufsausbildung weiterentwickeln. Ausbildung in kleinen und mittleren Unternehmen. Bonn, Deutschland: BIBB. </a><br data-mce-bogus="1"></p><p> <br></p><p><a href="http://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/wenn-aus-kompetenzen-berufliche-chancen-werden/" data-mce-href="http://www.bertelsmann-stiftung.de/de/publikationen/publikation/did/wenn-aus-kompetenzen-berufliche-chancen-werden/">Gaylor, C., Schöpf, N. & Severing, E. (2015). Wenn aus Kompetenzen berufliche Chancen werden. Wie europäische Nachbarn informelles und non-formales Lernen anerkennen und nutzen. In Bertelsmann Stiftung (Eds.). Gütersloh, Deutschland: Bertelsmann. </a><br data-mce-bogus="1"></p><p> <br></p><p>Gaylor, C., Kohl, M. & Kretschmer, S. (2014). Die europäische Dimension von Berufsbildungsqualität. In M. Fischer (Ed.), Qualität in der Berufsbildung. Anspruch und Wirklichkeit. Bielefeld, Deutschland: Bertelsmann Verlag.</p><p> <br></p><p>Gaylor, C. (2014). Ausbildungsqualität <em>–</em> Entwicklungslinien, Herausforderungen und Lösungsansätze. <em>W&B – Wirtschaft und Beruf</em>, 66(3), 12–14.</p>