Deutsch (Deutschland) en-US
Deutsch (Deutschland) en-US

Dr. phil.  Elisabeth  Schüller

Profile Avatar
Adresse:
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe
Wilhelmsplatz   3
96047  Bamberg
Raum:
WP3/02.45
Arbeitseinheit:
Wissenschaftliches Referat des Direktoriums
Kontakt:
Telefon: +49 951 863-3538

Ausgewählte Publikationen

<p>Kröner, S. & Schüller, E. (2014). Lesen, kreatives Schreiben und Malen als Freizeitbeschäftigung von Grundschulkindern. In: S. Liebmann-Wurmer (Hrsg.), <em>Die Bedeutung des Schreibens und kreativen Gestaltens für die Entwicklung des Menschen</em> (o. S.). Erlangen: FAU University Press.</p><p>Kröner, S., Schüller, E., Penthin, M, Fritzsche, E. S., Friedrich, M. C. G. & Krol, M. M. (2012). Elternvertreter mit Migrationshintergrund an allgemeinbildenden Schulen – Eine qualitative Interviewstudie zu ihren Beweggründen für und gegen ein Engagement. <em>Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 15</em>(4), 707-726.</p><p>Schüller, E. M. (2014). <em>Lesen als Freizeitbeschäftigung von Grundschulkindern. Entwicklung von Skalen auf Grundlage der Theorie des geplanten Verhaltens.</em> (Dissertation, FAU Erlangen-Nürnberg, 2014). Verfügbar unter <a href="https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fopus4.kobv.de%2Fopus4-fau%2Ffrontdoor%2Findex%2Findex%2FdocId%2F5488" data-mce-href="https://3c.gmx.net/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fopus4.kobv.de%2Fopus4-fau%2Ffrontdoor%2Findex%2Findex%2FdocId%2F5488">http://opus4.kobv.de/opus4-fau/frontdoor/index/index/docId/5488</a>.</p><p>Schüller, E. M., Birnbaum, L. & Kröner, S. (2016). What makes elementary school students read in their leisure time? Development of a comprehensive questionnaire. <em>Reading Resarch Quarterly, 52</em>, 161-175. doi:10.1002/rrq.164<br data-mce-bogus="1"></p><p>Schüller, E. M. & Kröner, S. (2017). A pink dog with 20 legs – An explorative study on the beliefs of elementary school children explaining engagement in artistic leisure activities, <em>Journal for Educational Research Online, 9</em>(2), 183-204. </p>